Hier nun mal ein Tuningtip für die Serie A
Da an diesen Fahrzeugen eigentlich nichts verändert werden kann ist hier eine gute Basis wichtig. Besonders zu beachten ist der Schwerpunkt und die Position des Magneten. Daher vorher das Chassis ansehen und dann entscheiden welches Auto sich hier eignen könnte!
Wir im Club bevorzugen Scalextric Fahrzeuge aus dem LMP oder GT Programm zum Teil auch aus der Japanischen GT Rennserie.
(siehe Rennbilder)
Die Reifen sollten keinen zu großen Abstand zwischen Bodenplatte und Fahrbahn haben. Dies ist durch Schleifen zu erreichen, wobei hier beachtet werden sollte dass das Zahnrad nicht den Durchmesser der Reifen überschreitet!
Es gibt für jedes Fahrzeug Silikonreifen welche auch meist verschiedene Bauhöhen haben! Je flacher das Auto desto mehr Magnetwirkung!!! Die Reifenhöhe sollte so gewählt werden, daß eine gute Kurvengeschwindigkeit erreicht wird ohne dass das Fahrzeug einen unsicheren Fahreindruck hinterläßt!!! Besonders wichtig ist dies in unserer LMS Serie, da die Rennen sehr lang sind und es mit einem nervösen Fahrzeug sehr anstrengend wird! Hier ist mit einem großen Zeitaufwand und vieler Abstimmungsrunden die meiste Verbesserung zu erreichen!!!
Alle drehenden Teile sollten geölt und sauber sein!!!
Die Motoren gut einlaufen lassen!! Hier hat jeder sein eigenes Einlaufritual!
Nach dem Rennen Motoren auslaufen lassen!!!!!!!!!!!!!
Viel Spass beim nächsten Rennen wünscht Stevi-E
Neueste Kommentare